Im Rahmen einer Workshopreihe entstand Ende des vergangenen Jahres der Kontakt zur Gromnitza Systemhaus GmbH, einem IT-Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Bereitstellung umfassender IT-Services und Lösungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert hat. Seitdem haben wir in mehreren gemeinsamen Terminen ein Praxisprojekt durchgeführt, um den Einsatz eines KI-basierten Wissensmanagement-Systems zu erproben und zu diskutieren, insbesondere für interne Prozesse und den direkten Kundenkontakt.
Hierfür wurde unser Demonstrator für KI-basiertes Wissensmanagement genutzt. Besonderes Augenmerk lag auf der Optimierung interner Abläufe. In dem Praxisprojekt wurden ausschließlich Open-Source-Sprachmodelle eingesetzt, um die digitale Souveränität von Gromnitza zu stärken.
Insgesamt war das Praxisprojekt ein voller Erfolg und zeigte erneut die Potenziale des KI-basierten Wissensmanagements auf, auch für IT-Dienstleister im Mittelstand. Wenn Sie ebenfalls Interesse an einem ähnlichen Praxisprojekt haben, melden Sie sich gerne direkt bei den unten genannten Ansprechpartnern.
01.08.24