Beschreibung/Agenda
Im Herbst diesen Jahres gibt es eine erneute Zusammenarbeit zwischen dem Mittelstand Digital Zentrum Fokus Mensch und der Handwerkskammer Stuttgart. In einer Webinar Reihe wird Michelle Walther drei Vorträge zum Thema Cybersicherheit geben.
Das dritte und letzte Webinar wird das Thema Kundenbewertungen behandeln. Onlinekundenrezensionen helfen Betrieben ihre Produkte zu vermarkten und zu verbessern. Was aber wenn diese gefälscht sind?
Gefälschte Kundenbewertungen haben die Intention Kunden in die Irre zu führen und deren Kaufentscheidung zu beeinflussen. Sie werden oft von Menschen geschrieben, die nur wenig oder gar keine Erfahrung mit dem Produkt haben. Sie können unbegründet positiv sein, um ein Produkt anzupreisen, oder unbegründet falsch negativ um konkurrierenden Produkten zu schaden. Vor allem negative Kundenbewertungen, egal ob echt oder gefälscht, können die Verkaufszahlen von Produkten stark negativ beeinflussen.
Da es für Betriebe manchmal schwierig ist wissenschaftliche Forschungen zu finden und zu deuten, werden in diesem Vortrag Erkenntnisse aus der Wissenschaft genutzt und konkrete Beispiele und Lösungsansätze für Betriebe besprochen.
In dem Webinar erfahren Sie nicht nur warum es einen Unterschied macht, wo sich Kundenbewertungen befinden, sondern auch wie Sie als Betrieb reagieren können wenn negative oder gefälschte Kundenbewertungen Ihrem Betrieb schaden.
Agenda:
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Welche Portale für Bewertungen gibt es?
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Wie gehe ich mit Social Media um?
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Motivation von Kunden
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Negative Kundenbewertungen
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Einfluss auf Verkaufszahlen
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Was sagen Kunden?
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Wie gehe ich als Betrieb mit Kundenbewertungen um?
Hier der Link zur Anmeldung: https://bit.ly/3MsJg1S