Das Thema Usability gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das zeigt sich auch an der aktuellen Titelgeschichte des Unternehmermagazins Impulse. Auf sieben Seiten dreht sich dort alles um Benutzerfreundlichkeit von Produkten und Software. Auch auf der Internetseite der Zeitschrift finden sich entsprechende Porträts, Experteninterviews und Videos.
Das Thema schafft es damit in eines der führenden Unternehmermagazine Deutschlands. Und in das Bewusstsein seiner Leser - den Entscheidungsträgern kleiner und mittelständischer Unternehmen. Gleichzeitig spiegelt der Artikel das gestiegene Interesse ebenjener Verantwortlichen an der Thematik wider. Für immer mehr KMU ist eine gute Usability von Produkten und Software zum Unternehmensziel avanciert. Auch Felix Wadewitz, Autor der aktuellen Impulse-Titelgeschichte, schreibt davon wie sich diese Tatsache im Umsatzwachstum derjenigen Unternehmen widerspiegelt, die Usability-Tests anbieten. Sein Artikel bildet eine gute erste Orientierungshilfe zum Thema und zeigt, dass das Usability-Thema nicht nur für Großunternehmen von immer größerer Relevanz ist.
Link: http://www.impulse.de/einfachheit
Link: http://www.impulse.de/einfachheit
12.08.11