In ihrem Vortrag geben Florian Riedl und Jens Scharnetzki einen Einblick, wie bei der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und der Yello Strom GmbH Kundenerlebnisse orchestriert werden und wie man dabei die Kunden über die verschiedenen Kanäle hinweg ein wenig in die „richtige“ Richtung stupsen kann.
Jens ist bereits seit fast 20 Jahren damit beschäftigt das Kundenerlebnis mit neuen Technologien und Design anzureichern. Mit besonderem Interesse an Design for Behaviour Change Methoden arbeitete er freiberuflich als Interaktionsdesigner, Web Frontend Developer, Informationsarchitekt und UX Designer beispielsweise für Kunden wie Deinhard, Henkel & Co, EMI Electrola und das damalige Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Florian kümmert sich bei EnBW seit Mitte 2016 um die Digitalisierungs-Initiativen im Vertrieb. Nach mehreren „Web 1.0“ Gründungen wechselte der bekennende Studienabbrecher zu einem internationalen Mobilfunk-Konzern und baute dort zuerst das länderübergreifende Intranet auf.
18.09.18