Die Deutsche Bank in Zusammenarbeit mit Designboom ruft zu einem Design Contest auf. Der Wettbewerb zielt auf das Kundenerlebnis im Bankenbereich ab und bietet Teilnehmern viel Gestaltungsspielraum. Angesprochen sind alle Designbegeisterten, egal ob Student oder Experte.
Die Deutsche Bank in Zusammenarbeit mit Designboom ruft zu einem Design Contest auf. Der Wettbewerb zielt auf das Kundenerlebnis im Bankenbereich ab und bietet Teilnehmern viel Gestaltungsspielraum. Angesprochen sind alle Designbegeisterten, egal ob Student oder Experte.
Ziel ist es, der steigenden Digitalisierung der Gesellschaft gerecht zu werden. Dies wirkt sich auch auf den Bankenbereich aus. Hier verschmelzen Privat- und Onlinekundengeschäfte mehr und mehr. Auch die Erwartungshaltung der Kunden bezüglich der Beratungsleistung, sowie bereitgestellter Informationen sind hierdurch beeinflusst. Somit sind flexiblere Lösungen gefragt, die sowohl dynamischer als auch integrierter sind als bestehende Ansätze. Teilnehmer mit neuen Denkansätzen die Zukunft mitgestalten und Ihren Ideen freien Raum lassen.
Alle Einsendungen werden von einer Jury beurteilt. Für die beste Einsendung gibt es Preisgelder in Höhe von 18.000 Euro zu gewinnen. Die Beurteilung erfolgt entlang vier Dimensionen. Der Sponsor ist hier besonders an der Innovationskraft, dem Mehrwert für den Kunden, der Positionierungskraft für die Deutsche Bank und der Umsetzbarkeit der Lösung interessiert. Die Einsendungen dürfen bis zu 6 Visualisierungen, zwei Videos und eine Beschreibung mit maximal 200 Worten beinhalten.
Einsendeschluss ist der 15. August 2014. Die Ergebnisse werden am 1. September bekannt gegeben.
Mehr Informationen können der offiziellen Webseite entnommen werden.
Links:
http://www.designboom.com/competition/deutsche-bank-future-banking/
08.07.14