User Research gehört als essentieller Baustein zu erfolgreichen UUX-Projekten und ist ein hochspannendes Tätigkeitsfeld während allen Projektphasen. Aufgrund seiner Vielfältigkeit, Kundenzentrierung und nötiger Anpassung auf die jeweiligen Projektcharakteristika ist UUX immer noch ein experimentierfreudiges Tätigkeitsfeld im Wandel. Der Vortragende hat aufgrund seines Unternehmens bereits viel Erfahrungen im UUX-Bereich und beobachtet diese Entwicklungen seit mehreren Jahren. Aus der Arbeit in Communities, Arbeitskreisen und der Arbeit mit und an neuen Tools, Frameworks und Methoden bietet sich ein spannendes Feld. Im Rahmen des Vortrags bietet er Eindrücke, Hintergründe und Verweise auf das, was uns im User Research in den nächsten Jahren erwarten wird.
Über Jonas Fuchs:
Als Gründer und Geschäftsführer widmet sich Jonas Fuchs der Entwicklung von Software, welche nachhaltig Nutzerfeedback in Projektentwicklungsprozesse einbindet – um Ressourcen effizient einzusetzen, wirklich nutzerzentrierte Entwicklung zu schaffen und Produkte zu ermöglichen, die von Nutzern geliebt werden. Gestartet ist mit er einem Studium der Informatik am renommierten Karlsruher Institut für Technologie und hat sich nach dem Studium direkt durch viel unternehmerische Tätigkeit und im Produkt- und Projektgeschäft als Experte im Bereich von User Research und Prozessgestaltung aufgestellt.
Über die Usertimes Solutions GmbH:
Als junges Unternehmen bietet die Usertimes Solutions GmbH Produkte und Leistungen für UX-Professionals, Product Manager und alle die mit Nutzerfeedback arbeiten. Im Kern steht dabei das UX Insights Repository consider.ly – eine Software, die in Unternehmen hilft, User Research skalierbar zu machen. Dies umfasst mit der Aufbereitung von qualitativen Daten, über die Auswertung bis hin zur Kommunikation und nachhaltigen Speicherung als unternehmensweiter Wissensschatz wesentliche Teile des User Research Prozesses.
Mehr zur UIG-Tagung 2020 finden Sie hier
27.10.20