Im Spannungsfeld zwischen hohen Opt-in-Raten für das Online-Marketing und rechtlicher Sicherheit gibt es viel zu diskutieren. Und was häufig aus dem Blick gerät: auch der Cookie-Banner ist ein Touchpoint mit Ihrem Kunden, der auf die Marke und die Kundenbeziehung abstrahlen kann.
Für das Webinar haben wir Dr. Timo Jakobi ins Boot geholt. Timo forscht zur Entwicklung gebrauchstauglicher Datenschutzmechanismen im Hinblick auf Faktoren wie Nutzer-Kontrolle, Transparenz und Akzeptanz und berät Unternehmen im Design von Datenschutzprozessen.
Wir werden anhand von Praxisbeispielen verschiedene Designs von Cookie-Bannern diskutieren und neben rechtlichen Aspekten schauen, was aus Sicht der Nutzenden und der Markenkommunikation Sinn machen könnte.
Annmeldung:
Anmelden können sich Interessierte hier:
Vortragender:
Dr. Timo Jakobi ist Geschäftsführer des Instituts für Verbraucherinformatik an der Universität Siegen. Zudem berät er freiberuflich dazu, wie Unternehmen Datenschutz strategisch einsetzen und als Mehrwert gegenüber dem Kunden positionieren können.
14.06.21