In der heutigen Zeit des XaaS-Modells (alles als Service) und des wachsenden Dienstleistungsangebots stehen Verbraucher vor der Herausforderung, den Überblick über die Vielzahl von Anbietern und ihren aktuellen Verträgen zu behalten. Große Anbieter nutzen die Hebel der Plattformökonomie und bieten bedarfsgerechte Angebote einer breiten Masse von Interessenten an. Angesichts dieser Entwicklung stellt sich die Frage, wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ebenfalls Plattformökonomische Effekte nutzen können, um ihr Geschäft auszubauen und erfolgreich zu bleiben.
Leitfrage: Was können kleine und mittlere Unternehmen tun, um durch Zusammenarbeit ihr Direktmarketing zu verbessern?
Um neue Perspektiven und gemeinsame Ansätze verschiedener Marketeer zu diskutieren, veranstaltet das Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Usability einen virtuellen Stammtisch. Im Rahmen dieses Events sollen die Teilnehmer gemeinsam überlegen, wie KMU Plattformökonomische Effekte nutzen können, um ihre Angebote für Verbraucher attraktiver und zugänglicher zu machen. Durch Vernetzung und Kooperation können sowohl Verbraucher als auch KMU gleichermaßen profitieren.
Wir laden Sie herzlich ein, an unserem nächsten virtuellen Stammtisch am 27. April teilzunehmen und Ihre Ideen und Erfahrungen mit anderen Experten auszutauschen. Seien Sie dabei und lassen Sie uns gemeinsam die Chancen der Plattformökonomie für KMU erkunden!
Melden Sie sich hier kostenlos für den Termin an: Link
Bei Fragen können Sie sich auch melden bei: erik.dethier@h-brs.de
11.04.23