2023 findet der vierte bundesweite Digitaltag statt. Neben dem eigentlich Aktionstag am 16. Juni, sollen vom 10. bis 18. in der dazugehörigen Aktionswoche Menschen zusammenkommen, um verschiedenste Aspekte der Digitalisierung zu beleuchten, Chancen und Herausforderungen zu diskutieren und einen breiten gesellschaftlichen Dialog anzustoßen. Im Fokus steht dieses Jahr das Motto „Digitalisierung – Entdecken. Verstehen. Gestalten.“ mit dem Ziel, die digitale Teilhabe zu fördern. Alle Menschen in Deutschland sollen in die Lage versetzt werden, sich selbstbewusst und selbstbestimmt in der digitalen Welt zu bewegen. Das Konzept der psychologischen Bedürfnisse zu verstehen und die der eigenen Zielgruppe herauszufinden um sie in einer menschzentrierten Gestaltung zu berücksichtigen, kann diesen Prozess unterstützen.
Das Mittelstand-Digital Zentrum Fokus Mensch ist deshalb in der Aktionswoche ebenfalls mit einem Workshop vertreten. Am 14. Juni 2023 von 14:00 bis 16:00 Uhr möchten wir die neuen Bedürfnismaterialien nach dem Modell von Desmet und Fokkinga (2020) vorstellen und diese für Teilnehmende erlebbar machen. Es wird aufgezeigt, wie mithilfe der Materialien für positives Erleben gestaltet werden kann.
Melden Sie sich noch heute kostenfrei an und lernen Sie die neuen Bedürfnismaterialien kennen, um in Zukunft für positives Erleben zu gestalten.
Die Veranstaltung im Überblick:
- Was?
UX-Methodenworkshop zu neuen Bedürfnismaterialien zur Gestaltung positiver Erlebnisse - Wann?
14.06.2023 von 14:00 bis 16:00 Uhr
Im Rahmen der Aktionswoche des Digitaltags (Zur Aktion) - Wo?
Online - Wer?
Interessierte, die die Bedürfnismaterialien kennenlernen und ausprobieren und in Zukunft für positives Erleben gestalten wollen
04.05.23