Mithilfe der Übersicht von Kollaborations-Anwendungskategorien können Sie sich schnell und einfach ein Bild machen, welche Kategorien es gibt. Damit lässt sich bestimmen, wie Sie aufgestellt sind und was Ihnen möglicherweise noch fehlt. Das Kompetenzzentrum Usability und das Karlsruher Institut für Technologie haben diese Aufstellung in übersichtlicher und einfach verständlicher Form für Sie zusammengestellt, damit Sie und Ihr Unternehmen sich schnell an die für alle spezielle Situation des 100%-igen “Verteilten Arbeitens” gewöhnen können. Sie sehen auf der Graphik die relevanten Kategorien, im beigefügten Merkblatt sind alle relevanten Kategorien im Detail beschrieben und mit Anwendungs-Beispielen erweitert.
Falls Sie zudem auf der Suchen nach speziellen Softwarelösungen sind, finden Sie auf folgenden Seiten Lösungen:
- Collaborationkit.org bietet einen umfassend Sammlung an Anwendungen und erlaubt einen Selbst-Test zur Empfehlung von Anwendungen.
- Auf der Seite Tools zur Zusammenarbeit finden Sie eine schnelle Übersicht.
Naturgemäß können nicht alle Softwarelösungen genannt werden, wir versuchen aber die Aufzählung von Tools zur Zusammenarbeit mit Ihrer Hilfe fortlaufend zu ergänzen.
Für weitere Fragen und Informationen können Sie sich zudem per E-Mail an Ivo Benke wenden.
27.03.20