Gemeinsam mit der IHK Nord Westfalen und dem Kompetenzzentrum Kommunikation findet das Online-Seminar „Professionell im Homeoffice“ für interessierte Mittelständler statt. In diesem Online-Seminar gehen wir auf Ihre Fragen rund um das Thema Homeoffice ein:
- Was muss ich bei der Einrichtung meines Homeoffice beachten (Arbeitsatmosphäre, Hardware, Ergonomie)?
- Welche Hardware benötige ich? Welche Software benötige ich, um mit Kollegen/-innen und Kunden/-innen in Kontakt zu bleiben? Wie sieht das Zusammenspiel von (Kollaborations-)Software und Hardware aus?
- Was muss ich in Sachen Arbeitsschutz und Ergonomie beachten?
- Usability und User Experience: Wie finde ich mich im Homeoffice zurecht? Wie arbeite ich gut mit meinen Kollegen/-innen oder der Kundschaft im Homeoffice zusammen?
- Was ist zu beachten, um eine positive Erfahrung im Umgang mit der Technik und in der Kommunikation mit der Kundschaft und Mitarbeitenden zu schaffen?
Diese und weitere Fragen der Teilnehmer/-innen beantworten die Experten:
- Axel Niclas, visunext International GmbH & Co. KG, Emsdetten (Anbieter für Präsentationstechnik, digitale Arbeitsplätze und moderne Lernumgebungen)
- Ivo Benke, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability c/o Karlsruher Institut für Technologie
Moderiert wird das Online-Seminar von Beate Deska, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation c/o FTK e. V., Dortmund und Kerstin Weidner, IHK Nord Westfalen.
Nach den beiden kurzen Impulsvorträgen bleibt ausreichend Zeit für Ihre Fragen, die unsere Experten Ihnen gerne beantworten.
Das Online-Seminar richtet sich primär an kleine und mittlere Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Sie können sich unter diesem Link anmelden:
Nach der Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Online-Seminars Ihre Einwahlinformationen sowie ergänzende technische Hinweise.
Photo by Austin Distel on Unsplash
18.06.20