Susann Feuerschütz ist Projektmitarbeiterin im Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Holzingenieurwesen an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (Brandenburg).
Am 20. März geht die Veranstaltungsreihe „Bedürfnisorientierte Gamification“ in die zweite Runde. Dabei werden die als Szenarien vorbereiteten Konzepte aus dem ersten Termin mittels der Valenzmethode evaluiert. Melden Sie sich jetzt an und erleben Sie praxisnah das Evaluationsinstrument zur Untersuchung der User Experience im Kontext Gamification.
In Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur möchte das Zentrum Fokus Mensch im Rahmen einer Workshopreihe "Mehr als Level und Abzeichen: Motivation durch bedürfnisorientierte Gamificationkonzepte" aufzeigen, wie Gamification positiv gestaltet werden kann. In zwei Workshops soll der Entwicklung bedürfnisorientierter Gamificationkonzepte und deren Evaluation durch die Valenzmethode nachgegangen werden.
Das Mittelstand-Digital Netzwerk bietet mit den Mittelstand-Digital Zentren und der
Initiative IT-Sicherheit in der Wirtschaft umfassende Unterstützung bei der
Digitalisierung. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren von konkreten
Praxisbeispielen und passgenauen, anbieterneutralen Angeboten zur Qualifikation
und IT-Sicherheit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ermöglicht
die kostenfreie Nutzung der Angebote von Mittelstand-Digital. Weitere Informationen
finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.