1
2
3
4
5
6

Gerrit Neuhaus ist Projektmitarbeiter am Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Holzingenieurwesen der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde.



Beiträge

Mit der Valenzmethode Gamificationkonzepte evaluieren
Methodenworkshop zur Valenzmethode: Gamification-Konzept unter der Lupe
11.03.24
Am 20. März geht die Veranstaltungsreihe „Bedürfnisorientierte Gamification“ in die zweite Runde. Dabei werden die als Szenarien vorbereiteten Konzepte aus dem ersten Termin mittels der Valenzmethode evaluiert. Melden Sie sich jetzt an und erleben Sie praxisnah das Evaluationsinstrument zur Untersuchung der User Experience im Kontext Gamification.
Mittwoch20.03.2410:00-12:00
Online
Mit der Valenzmethode Gamificationkonzepte evaluieren, Positive Gamificationkonzepte entwickeln
Workshopreihe mit dem Zentrum Zukunftskultur zu bedürfnisorientierer Gamification
05.02.24
In Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur möchte das Zentrum Fokus Mensch im Rahmen einer Workshopreihe "Mehr als Level und Abzeichen: Motivation durch bedürfnisorientierte Gamificationkonzepte" aufzeigen, wie Gamification positiv gestaltet werden kann. In zwei Workshops soll der Entwicklung bedürfnisorientierter Gamificationkonzepte und deren Evaluation durch die Valenzmethode nachgegangen werden.
Mittwoch20.03.2410:00-12:00
Online
Mittwoch06.03.2410:00-12:00
Online
1
2
3
4
5
6
 
Das Mittelstand-Digital Netzwerk bietet mit den Mittelstand-Digital Zentren und der Initiative IT-Sicherheit in der Wirtschaft umfassende Unterstützung bei der Digitalisierung. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren von konkreten Praxisbeispielen und passgenauen, anbieterneutralen Angeboten zur Qualifikation und IT-Sicherheit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ermöglicht die kostenfreie Nutzung der Angebote von Mittelstand-Digital. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.