1
2
3
4
5
6

Beschreibung

Das Spiegel Institut ist ein Forschungs- und Beratungsinstitut für Consumer Research und User Experience Consulting. Wir bringen die Nutzer- und Konsumentenperspektive in die Produkt- und Serviceentwicklung. Somit tragen wir aktiv zum Erfolg unserer weltweit tätigen Kunden bei. Unser Team von derzeit rund 130 Mitarbeitern unterstützt in allen Phasen der nutzer- und konsumentenzentrierten Entwicklung mit Expertise, Engagement und Enthusiasmus.

Wir bieten Beratung und Durchführung von Studien und Projekten in User und Customer Experience:
- Ideation
- Nutzungskontextanalyse
- User Requirements Engineering
- Konzeption, Interaktionsdesign und Prototypen
- Usability-Tests, Benutzerbefragungen und Expertenevaluationen
- Technische Redaktion
- UX-Strategie und UX-Prozess
- UX-Coaching
- Data Consulting: Analyse, Klarheit, Darstellung

An folgenden Standorten sind wir mit Mitarbeitern vor Ort
Mannheim / Ingolstadt / Stuttgart / München / Hamburg / Beijing / Shanghai

Bei uns sind alle Anforderungen der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2015 erfüllt.

www.spiegel-institut.de

In unserer Spiegel Institut Akademie finden Sie Seminare zu den Themen:
- Usability-Engineering (CPUX-Seminare)
- Grundlagenseminare der Marktforschung
- Gesprächsführung und Moderation
- China-Expertise

www.seminare.spiegel-institut.de
1
2
3
4
5
6
 
Das Mittelstand-Digital Netzwerk bietet mit den Mittelstand-Digital Zentren und der Initiative IT-Sicherheit in der Wirtschaft umfassende Unterstützung bei der Digitalisierung. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren von konkreten Praxisbeispielen und passgenauen, anbieterneutralen Angeboten zur Qualifikation und IT-Sicherheit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz ermöglicht die kostenfreie Nutzung der Angebote von Mittelstand-Digital. Weitere Informationen finden Sie unter www.mittelstand-digital.de.